Fachvorträge mit Herz und Humor

Hinfallen, aufstehen, Krone richten? Das kann man sich vornehmen, geht aber sicher nicht in jeder Lebenssituation.

Jede und Jeder hat sein "Päckle" zu tragen. Jeder und Jede hat sich der Herausforderung Leben tagtäglich zu stellen.

Jeder und Jede kennt Ängste und Sorgen in allen möglichen Lebenslagen.
Manche haben grössere und schwerere Päckchen zu schleppen als andere. Dennoch zerbrechen sie nicht daran.

Was könnte das Geheimnis solcher Menschen sein? Ist Humor eine Möglichkeit schwierige Situationen zu entspannen?

Trägt es sich leichter mit Humor?

So viel steht auf jeden Fall fest: Wer über sich selbst lachen kann, kommt anderen zuvor! Und wer zuerst lacht, lacht entspannter.

"Trag`s mit Humor" - so lautet die Devise der Vorträge von Sabine Schief. Eine Motivation für alle, die sich manchmal in Sorgen und Tristesse verirren. Ein Impuls ,sich immer wieder an der Schönheit des Moments zu erfreuen. 

Sabine Schief auf der Infoveranstaltung "Magdeburg gegen Brustkrebs" am 05. Dezember 2015

Die Veranstaltung fand im Rahmen der deutschlandweiten Kampagne „Durch die Brust ins Herz – Herausforderung Brustkrebs“ statt. Diese Kampagne ist eine Initiative der Roche Pharma AG und wird von der Deutschen Gesellschaft für Senologie unterstützt.

Es war ein sehr warmherziger Empfang von den Magdeburgern - ein Tag , der mich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen sehr berührt hat! Lesen Sie dazu auch den Artikel der Zeitschrift "Lebenswege - Zeitung für Krebspatienten und Angehörige" im folgenden Download als PDF.

 

application/pdf Artikel der Zeitschrift "Lebenswege" als PDF Downlod (143,8 kB)